Team Speak 3

Wir betreiben einen frei nutzbaren TeamSpeak 3 Server. Wir freuen uns über neue Nutzer sowie Gäste, welche einfach mal reinschauen wollen.

Der Server ist in der Regel so konfiguriert, dass neue Nutzer mit jedem sprechen und schreiben können, ohne sich registrieren zu müssen. Um für Übersichtlichkeit auf dem Server zu sorgen, befinden sich nur eine geringe Anzahl an permanenten Channeln auf dem Server, jedoch ist es den Nutzern erlaubt neue temporäre Channel zu öffnen, welche sich 10 Minuten nach Verlassen des letzten Nutzers löschen. Wer einen neuen Channel erstellt hat, ist automatisch der Channel-Administrator und hat dementsprechend auch die kompletten Rechte innerhalb des Channels.

Sollte eventuell der Wunsch aufkommen, doch einen eher längerfristigen Channel zu haben, so könnt ihr gerne einen Server-Administratoren anschreiben.

Wir sind sehr an einem freundlichen Umgang miteinander interessiert und behalten uns, soweit dies Nötig ist, das Recht vor Nutzer, welche diskrimieren oder anderweitig negativ auffallen, vom Server zu kicken oder zu bannen.